Medien


fair Feuern

zum Download

fair Feuern
Richtig anfeuern - Wohnraumfeuerungen mit oberen Abgasausgang.

  • Wie wird richtig Emissionsarm angefeuert
  • Was darf Verbrannt werden was nicht


Interview mit Jürgen Kindle (11.10.2022)

(Radio Liechtenstein)

Das empfehlen die Liechtensteiner Kaminfeger. Wer minderwertiges oder feuchtes Holz in einem alten Holzofen verbrennt, verursacht unnötig viele Emissionen und es kann zum gefährlichen Glanzruss kommen.


Podcastfolge mit mir von Rainer Tschütscher Hoi-Laden. (11.06.2020)

Heimo Ackermann ist bei Rainer Tschütscher zu Gast. Heimo ist 36 Jahre alt und lebt in Triesen. Er ist Kaminfeger und Inhaber der Heimo Ackermann Kaminfeger Anstalt.

Heimo erzählt uns über seine Lehre als Kaminfeger, über seine Arbeit, über die Übernahme der Anstalt für Kaminfegerarbeiten und seinen ersten Arbeitstag als Geschäftsführer.

Er gibt uns auch einen Einblick über das Monopol der Kaminfeger und auch über die Auswirkungen der Marktöffnung in gewissen Teilen der Schweiz.

Viel Spass beim Zuhören


Kaminreinigung in 30 Meter höhe.

https://www.youtube.com/watch?v=i_L1fBw9oAw

19.11.21011:

Heute musste der 30 Meter hoche Kamin des Gasometers in Triesen gefegt werden. dies brachte Abwechslung in den Kaminfeger-Alltag. VB Online war vor Ort und sprach mit Kaminfeger Albert Kindle.


Kaminfeger hilft: Brände zu verhüten , Energie zu sparen, Umwelt zu schützen